leichenwagenforum
Normales Thema Saisonkennzeichen und Leichenwagenversicherung (Gelesen: 4152 mal)
sleipnir
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 102
Standort: Trier
Mitglied seit: 27.07.2011
Saisonkennzeichen und Leichenwagenversicherung
17.04.2017 um 21:42:36
Beitrag drucken  
Hi,
da ich meinen Leichenwagen dank genügend großem Fuhrpark und mangels Regenfestigkeit eigentlich nur im Sommer fahren möchte, würde ich gerne wissen ob es von euch schonmal jemand probiert hat das Bestattungsfahrzeug als Saisonfahrzeug zuzulassen und zu versichern?
Oder würdet ihr da Problem erwarten? Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Saisonkennzeichen und Leichenwagenversicherung
Antwort #1 - 19.04.2017 um 17:13:53
Beitrag drucken  
Dank der milden Winter -
in der letzten Zeit, habe ich meine Leichenwagen
auch im Oktober, November, Dezember, Januar...bewegt.

Ein Saison-Kennzeichen kam für mich bisher also nicht in Frage.
Aber vielleicht findeste ja Antworten und Tipps auf deine Fragen hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/saisonkennzeichen/

Ahoi vonne Ostsee
Wattie
[smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jogy
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 220
Standort: wesel
Mitglied seit: 28.02.2009
Re: Saisonkennzeichen und Leichenwagenversicherung
Antwort #2 - 20.04.2017 um 13:31:17
Beitrag drucken  
Hier bei uns ist das mit den Saisonkennzeichen kein Problem und seit neusten geht es bei uns in NRW ,aber ich glaube in ganz Deutschland, das man H- Kennzeichen auch auf Saisonkennzeichen machen kann ! LG jogy  [smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo